Uni Seeburg: Innovativ – auch in den Lehrveranstaltungen

Um die innovativen Lehrformate des semi-virtuellen Studienkonzepts zu leben und den Studierenden die virtuelle Vorbereitungsphase spannender zu gestalten, drehten Univ.-Prof. Dr. Alexandra Zaby und Ass.-Prof. Dr. Florian Follert einige Einführungsvideos für ihren Kurs „Einführung in die Volkswirtschaftslehre“ für den Bachelorstudiengang Sport- & Eventmanagement”! Ziel war es, erste mikroökonomische Inhalte anhand verschiedener Beispiele aus dem Sport- und Eventmanagement zu vermitteln, sodass den Studierenden bereits zu Beginn des Kurses die praktische Bedeutung des Lernstoffs vor Augen geführt wird.

Univ.-Prof. Dr. Alexandra Zaby und Ass.-Prof. Dr. Florian Follert über ihre Eindrücke „behind the scenes“:

Florian Follert: „Der Drehtag war spannend. Wir haben viel gelacht, einiges gelernt und hatten auch die typischen ,Drehpannen‘. Ich hoffe, dass den Studierenden das Ergebnis gefällt und wir ihnen den Zugang zur Mikroökonomie erleichtern können.“

Alexandra Zaby: „Economics is everywhere! In unserem Fall hat die Kosten- Nutzenabwägung in jedem Fall gepasst: mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und der Spaß, den wir hatten, war in jedem Fall die Zeitinvestition wert.”