Basiswissen Immobilienfinanzierung – Ass.-Prof. Dr. Markus Gramann veröffentlicht neue Auflage seines Praxishandbuches

Ass.-Prof. Dr. Markus Gramann, Assistant Professor für Immobilienmanagement sowie Leiter des Universitätslehrganges MBA in General Management an der Privatuniversität Schloss Seeburg, hat eine neue Auflage seines Buches mit dem Titel “Basiswissen Immobilienfinanzierung” veröffentlicht.

Nachfolgend finden Sie eine Kurzbeschreibung der kürzlich veröffentlichten Neuauflage:

Bei der Neuveröffentlichung von Ass.-Prof. Dr. Markus Gramann handelt es sich im Wesentlichen um ein Praxishandbuch zum Thema Immobilienfinanzierung. Vermittelt werden dabei Inhalte über das österreichische Bankensystem und regulatorische Rahmenbedingungen, ausgewählte rechtliche Grundlagen für das Finanzierungsmanagement (HIKrG, MRG, WEG, GBG), den Kreditvergabeprozess in der Praxis und Kreditsicherheiten, Finanzierungsformen, die gewerbliche Immobilienfinanzierung (u.a. Kreditprüfung, Sicherungsmodelle), Grundlagen der Immobilienbewertung sowie viele weitere Aspekte der Immobilienfinanzierung. In dieser zweiten Auflage von “Basiswissen Immobilienfinanzierung” werden insbesondere die Finanzkrisen als Ursache für die Einführung regulatorischer Rahmenbedingungen und der daraus resultierenden Verschärfung der Kreditvergabeprüfung beleuchtet. Ebenso werden überblicksartig ausgewählte Fragen der gewerblichen Immobilienfinanzierung betrachtet. Zusätzlich beinhaltet dieses Buch ein Muster für das ESIS-Merkblatt sowie verschiedene Checklisten aus dem Bereich der Immobilienfinanzierung.

Nähere Informationen zum Buch finden Sie HIER.

Wir gratulieren herzlichst zur Veröffentlichung!