Philipp Huppmann, B.Sc. – Alumnus des Monats Oktober

Mein Name ist Philipp Huppmann, ich habe meinen Bachelor of Science im Studiengang Sport- und Eventmanagement an der Privatuniversität Schloss Seeburg absolviert und bin beruflich als Property Manager und Personal Trainer tätig.

Was waren Ihre Gründe für das Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg?
Inhalt und Flexibilität

Inwiefern können Sie die im Studium erworbenen Kompetenzen in Ihrem Beruf nutzen?
Derzeit nicht, es eröffnet allerdings Möglichkeiten, die Welt des Sports aus wirtschaftlicher Perspektive zu verstehen.

Was sind Ihrer Meinung nach die Vorteile unseres semi-virtuellen Studienkonzepts?
Die Möglichkeit, viele Dinge sehr flexibel abzuwickeln und nebenbei Berufserfahrung zu sammeln.

Wie hat sich Ihr Einstieg in das Berufsleben nach Ihrem Studium gestaltet?
War schon währenddessen berufstätig, es war keine große Umstellung notwendig.

Können Sie uns kurz Ihre persönliche Erfolgsgeschichte (z.B. berufliche Karriere) schildern?
It is a never ending story :-) Aber die Grundlagen wurden jetzt gelegt! Bis dato war ich in unterschiedlichen Firmen, auch schon während der Schulzeit, tätig, nach der Matura war ich in den USA. Das hat mich persönlich sehr geprägt und mir klar gemacht, wie sehr ich für den Sport lebe.

Inwiefern hat Ihnen das Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg dabei geholfen?
Durch das Studium wurde mir die weite Welt des Sports geöffnet, die sich ideal mit “meiner” Immobilienwelt und meiner Tätigkeit als Trainer verbinden lässt.

Vielen lieben Dank für Ihre Mitarbeit, Herr Huppmann, und alles Gute für Ihre Zukunft!