Die Veränderung der Sponsorenlandschaft im Sport: Ein Blick hinter die Kulissen

Die Welt des Sportsponsorings hat sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Patrick Seitter, Mitglied der Geschäftsleitung beim ESB Marketing Netzwerk, und Reinhard Grohs von der Privatuniversität Seeburg gewähren uns einen Einblick hinter die Kulissen des Sponsorings.

Einerseits ändern sich die Branchen, aus denen Sponsoren kommen. Andererseits wird der klassische Sport durch Trend- und TV-Sportarten erweitert. Dieser Wandel stellt Sponsoren vor neue Herausforderungen und erfordert eine Anpassung ihrer Strategien. Dennoch bleibt die zentrale Frage für Sponsoren unverändert: Wie erreiche ich meine Ziele?

In diesem dynamischen Umfeld müssen Sponsoren flexibel und innovativ sein, um ihre Ziele zu erreichen. Die Grundprinzipien des Sponsorings gelten weiterhin, unabhängig davon, ob es sich um einen deutschen Autobauer, einen Tourismuskonzern aus Nahost, oder eine eCommerce-Plattform aus Fernost handelt.

Erfahren Sie mehr über Sportsponsoring und seine Veränderungen in den folgenden zwei Artikeln.