Diplom Onlinemarketing Manager

Einzigartige Weiterbildung zum Diplom Onlinemarketing Manager/in 2017

Starten sie jetzt mit uns den 4. Zertifikatslehrgang des Institutes für Onlinekommunikation und der Privatuniversität Schloss Seeburg am 22. September 2017. Achtung begrenzte Teilnehmerzahl! Jetzt Platz sichern und anmelden!

Kurzinfo

Semi-virtuelle Weiterbildung:11 Seminartage und 6 Monate selbstständiges E-Learning
Inhalte:Marketing, Psychologie, Kommunikation, Onlinemarketing-Strategien, SEO, erfolgreiches Texten, SEA und Social Media Strategien
Studienform:Diplom mit 30 ECTS-Punkten
Prüfungsform:Studienarbeiten und Klausuren
Dozenten:Karl Kratz, Marcus Tandler, Philipp Roth, Karl Peter Fischer, Thomas Sommeregger, Christiane Sohn
Wo:Präsenzphasen des Studiums an der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen
Wann:Präsenzphasen immer freitags und samstags (9.00 bis 17.00)
Verpflegung:Kaffeepausen mit Plunder, Mittagessen Selbstzahlung
Nutzung von Tools während Kursdauer:z.B. karlsCORE public, Onpage.Org, Live-Eyetracking, Onlinebibliothek der Universität
Studienleiter:Prof. Dr. Karl Peter Fischer
Studienanbieter:Institut für Onlinekommunikation und Privatuniversität Schloss Seeburg
Preis:2.950 EUR

Weitere Informationen zum:

Gerne können Sie bei Fragen rund um das DIPLOM unseren Studienleiter Prof.Dr. Karl Peter Fischer kontaktieren: +49 171 3582159

Warum dieses Weiterbildung im (Online)- Marketing?

Das traditionelle Marketing hat sich verändert. Die Digitalisierung hinterlässt auch hier ihre tiefe Spuren und viele klassische Methoden und Marketing-Waffen sind dabei stumpf geworden.

Für viele Unternehmen ist Online Marketing meist nur ein neuer Kanal im Portfolio der Marketinginstrumente des Unternehmens. Kunden und Kundinnen haben Ihr Erleben und Verhalten durch die Kraft des Internets und der Vernetzung verändert. Sie nutzen vielfältige soziale Medien und Instrumente und tauschen sich aus. Sie tauchen an den unterschiedlichsten Touchpoints mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen online –  wie offline auf und sind von traditionellen Unternehmen nur schwer zu verfolgen.

Smarte Suchmaschinen und Suchsysteme schieben sich fortwährend zwischen Anbieter und potenziellen Kunden. Speziell im Pull-Marketing (ein Interessent sucht im Internet ein bestimmtes Produkt/ Dienstleistung) zeigt sich die immense Macht z.B. von Google. Passen die Contents der Unternehmensseite nicht zu den Algorithmen des Suchsystems werden diese Inhalte dem Suchenden einfach nicht auf der Suchergebnis-Seite (SERP) angezeigt. Damit entscheidet die Suchmaschine, ob ein Anbieter für den Kunden sichtbar und viel wichtiger findbar wird. Wer nicht gefunden wird, den gibt es nicht im Internet.

Natürlich ist das Gefunden-werden nur die halbe Miete. Letztendlich entscheidet sich der Kunde für das Produkt, dass eine Fragen beantwortet, seine Erwartungen erfüllt, dem er vertraut und das für ihn einzigartig ist. Am Ende muss der Köder nach wie vor dem Fisch schmecken. Die Herausforderungen des Marketing sind also enorm.

Aus diesem Grund haben wir diese Weiterbildung ins Leben gerufen. Das Marketing eines Unternehmens muss upgedatet werden. Wichtig ist uns hierbei eine Art Helicopter-view, eine holistische Sichtweise auf das Marktgeschehen.  Kunden, Märkte und Wettbewerber verändern sich dynamisch – deswegen muss sich das Marketing der Unternehmen auch neu erfinden.

Machen Sie sich frei von der eingeschliffenen Vergangenheit – inklusive der bisherigen Erfolge und schaffen Sie eine völlig neue Vorstellung von (Online)Marketing. Damit dies Ihnen und Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gelingt, haben wir in diesem Weiterbildungs-Lehrgang ein einzigartiges Dozenten-Team zusammengestellt. Jeder von Ihnen ist ein anerkannter Spezialist/in auf seinem Gebiet.

Blicken Sie mit uns gemeinsam über den Tellerrand und entdecken Sie mit uns die neuen Herausforderungen des Marketing und erhöhen Sie so Ihre Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Spielfeld.

Schicken Sie Ihre besten Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen oder kommen Sie selbst als Geschäftsführer und verschaffen Sie sich den Überblick, um weiterhin im Marketing Schritt halten zu können.

Fragen zum Diplom und zur Durchführung
Studienleiter Prof. Dr. Karl Peter Fischer
Mobil: +49 171 358 21 59
E-Mail: kpf@institut-onlinekommunikation.de