5 Jahre Weiterbildung auf universitärem Niveau – Jubiläum an der Privatuniversität Schloss Seeburg

Lernen ist ein lebenslanger Prozess, unabhängig davon, ob wir beruflich oder privat lernen und uns weiterentwickeln. Insbesondere im beruflichen Kontext ist der Trend zur kontinuierlichen Weiterbildung ganz klar spürbar. Genau diese kontinuierliche Weiterbildung steckt in unserer DNA, weshalb wir uns zum Ziel gesetzt haben, unsere Studierenden auf ihrem Karriereweg zu begleiten. Seit mittlerweile einem halben Jahrzehnt bieten wir hochwertige Weiterbildungslehrgänge in den Bereichen Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement und Versicherungswesen, einen MBA in General Management, einen Master of Advanced Studies (MAS) in Digitalisierung sowie für alle Online-Marketing-Interessierten entsprechende Universitätslehrgänge rund um die Themenfelder Online Marketing und E-Shop Marketing.

Im Jahr 2020 feiert der Bereich Weiterbildung nun sein fünfjähriges Bestehen und damit über 100 erfolgreiche Absolvent:innen.

Besonders großer Wert wird auf die Anwendungsorientierung in den Lehrgängen gelegt, auf individuelle und persönliche Betreuung der Teilnehmenden durch die Studiengangsleitungen und deren Team sowie auf die Vereinbarkeit von Beruf und Studium. Daher ist es bei manchen Lehrgängen möglich, diese virtuell und somit ortsunabhängig und zeitlich flexibel zu absolvieren. Gleichzeitig steht die Studiengangsleitung sowie deren Team allen Teilnehmenden für organisatorische Fragen unterstützend zur Seite.

Das Team der Weiterbildung schafft Rahmenbedingungen, in denen sich die Studierenden das nötige Rüstzeug für ihre berufliche Laufbahn aneignen und damit ihren nächsten Karriereschritt gehen können. Wir freuen uns, dass wir in den vergangen fünf Jahren bereits über 100 Weiterbildungs-Studierende erfolgreich auf ihrem persönlichen Weg begleiten konnten. Die berufliche Entwicklung unserer Studierenden ist unsere Motivation.