7 Fragen. 7 Antworten. – MMMag. Elisabeth Happ, PhD.

Bitte stellen Sie sich kurz vor. Was prägt Ihre berufliche Laufbahn?
Mein Name ist Elisabeth Happ und ich bin externe Dozierende an der Uni Seeburg. Die Themen Sport und Management sind meine Leidenschaft. Daher habe ich mich für beide Studien, Sportwissenschaften/Sportmanagement und Betriebswirtschaftslehre, entschieden und diese Studien inkl. PhD. in Innsbruck und Sydney absolviert. Während meiner Studienzeit hatte ich Gelegenheit, in der Sportindustrie bei Adidas und nach dem Studium als Produktmanagerin bei den Marken Salomon und Atomic zu arbeiten. Nach 10 Jahren Privatwirtschaft habe ich mich für die Wissenschaft entschieden und bin an das Institut für Sportwissenschaft (Fachbereich Sportökonomie) an der Universität Innsbruck zurückgekehrt. Dort verbinde ich die Wissenschaft mit Implikationen für die Privatwirtschaft.

Wie schaut eine typische Arbeitswoche bei Ihnen aus?
Forschungs- & Lehrtätigkeiten an der Universität Innsbruck sowie externe Lehrtätigkeiten an Universitäten und in der Erwachsenenbildung.

Welche Themen erachten Sie für besonders wichtig? Warum?
Sport und Tourismus, da es dort sehr viel Potential gibt und die momentanen Trends wie beispielsweise E-Bike/Tourengehen, Gesundheitstourismus oder Nachhaltigkeit viele Möglichkeiten in diesen Bereichen eröffnen.

Was schätzen Sie besonders an der Privatuniversität Schloss Seeburg?
Interessante Lehrgänge im Bereich Sport & Management, kleine Studierendengruppen, mit denen man sehr effektiv arbeiten kann, sehr
serviceorientiertes Unternehmen.

Wie würden Sie die Atmosphäre an der Uni in drei Worten beschreiben?
Kompetent, Wissenschaft trifft Praxis, vielfältig.

Welche Tipps möchten Sie unseren Studierenden auf den Weg mitgeben?
Schauen Sie auf Ihre Stärken und erweitern und nutzen Sie diese!!!

Wenn Sie noch einmal Studentin wären, was würden Sie anders bzw. was würden Sie gleich machen?
Ich hatte eine coole und lehrreiche Studienzeit, würde alles nochmals so machen!