Unser gemeinsames Projekt mit dem Bundesrealgymnasium Seekirchen am Wallersee geht in die nächste Runde! Die engagierten Schülerinnen und Schüler des Bundesrealgymnasiums haben im Rahmen der Schüler:innenuni an der Privatuniversität Schloss Seeburg selbst erstellte Podcasts, Videobeiträge und Webseiten zum Thema regionaler Mobilität präsentiert und die Ergebnisse lebhaft diskutiert.

#Mobilität #Umweltschutz #Zusammenarbeit #Schülerprojekt

Die Themen der Präsentationen waren vielfältig und umfassten unter anderem:

• Regionen ohne öffentliche Verkehrsmittel
  • Motivation zum Fahrradfahren
  • Kosten der öffentlichen Verkehrsmittel
  • Verkehrsaufkommen rund um das BG-Seekirchen
  • Verbesserungsmöglichkeiten des öffentlichen Verkehrs in Salzburg
  • Herstellung und Entsorgung von E-Akkus
  • Vergleich zwischen E-Autos und Verbrennungsmotoren
  • Car-Sharing & Ride-Sharing: Zukunft oder Trend?
  • Sicherheit beim Mitfahren bei Fremden

Zusätzlich haben die Schülerinnen und Schüler Anfang Juni einen Projekttag zum Thema Verkehr und Umwelt organisiert, bei dem alle Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler eingeladen waren, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen.

Ein großes Dankeschön geht an den Projektleiter Prof. Dr. Franz Huber, Thomas Rewitzer und das Lehrpersonal des Bundesrealgymnasiums für die herausragende Organisation und Umsetzung dieses beeindruckenden Projekts.