Georg Schüssler, M.Sc  – Alumnus des Monats Juni

Georg Schüssler, Master of Science (BWL mit Schwerpunkt Digital Business)

Was waren Ihre Gründe für das Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg?

Da ich bereits auch mein Bachelorstudium an der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen absolviert habe und ich mich gut mit dem Konzept identifizieren konnte fiel mir die Entscheidung, auch den Master in Seekirchen zu absolvieren, leicht.

Inwiefern können Sie die im Studium erworbenen Kompetenzen in Ihrem Beruf nutzen?

Durch das BWL-Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg ist man sehr breit am Arbeitsmarkt aufgestellt. Man genießt eine sehr gute theoretische Ausbildung mit diversen Bezügen zur Praxis. Besonders durch den Schwerpunkt Digital Business wird man im Sinne der Digitalisierung auch in Zukunft gute Jobchancen haben und bekommt wichtige Kompetenzen in diesem Bereich übermittelt die sowohl Heute als auch in der Zukunft benötigt werden.

Was sind Ihrer Meinung nach die Vorteile unseres semi-virtuellen Studienkonzepts?

Berufliches und die Universität in Einklang bringen fällt einem mit dem semi-virtuellen Konzept durchaus leicht. Die meiste „Arbeit“ im Studium kann von überall auf der Welt erbracht werden, weiters lernt man selbstständig aber auch im Team produktiv und effizient zu arbeiten.

Können Sie uns kurz Ihre persönliche Erfolgsgeschichte (z.B. berufliche Karriere) schildern?

Kurz nach Beginn des Masterstudiums habe ich begonnen gemeinsam mit meinem Vater seine Tischlerei etwas zu erweitern. Ich war tatkräftigt an der Umstrukturierung und am Aufbau der Harzmanufaktur Salzburg beteiligt. Dabei wurde nicht nur Teile der Produktion, sondern auch Bereiche wie Website und Onlineshop, Projektmanagement, Produktdesign und ähnliches zu meinen Aufgabenbereichen. Nun Produzieren wir Designobjekte und Massivholztische aus heimischen Hölzern, die mit Epoxidharz verschönert werden und haben somit unsere traditionelle Familientischlerei um moderne Aspekte erweitert.

Vielen lieben Dank für Ihre Mitarbeit, Herr Schüssler, und alles Gute für Ihre Zukunft!