Welches ist das richtige Studium für mich?

Finden Sie das richtige Studium für sich, indem Sie diese Fragen beantworten.

Welche Themen interessieren mich?

Lassen Sie sich von ihren Interessen leiten und finden Sie heraus, welche Fachrichtungen sie wirklich faszinieren.

Welcher Studiengang passt zu meinen Fähigkeiten?

Identifizieren Sie ihre Stärken und finden Studiengänge, die diese optimal nutzen und weiterentwickeln. Sind Sie Sport-Interessiert? Dann empfehlen wir ein Sport- und Eventmanagement Studium. Interessieren Sie sich für Marketing? Dann könnte Ihnen ein Wirtschaftspsychologie-Studium gefallen. Oder interessieren Sie sich für die Wirtschaft? Dann empfehlen wir ein Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Wo möchte ich beruflich hin?

Setzen Sie sich klare Ziele und überlegen Sie, welcher Studiengang Sie auf ihrem gewünschten Karriereweg am besten unterstützt.

Welches Studienkonzept passt zu meinem Alltag?

Bedenken Sie ihre individuellen Bedürfnisse und finden Sie ein Studium, das flexibel genug ist, um Ihren Alltag zu ermöglichen.

Lassen Sie sich von uns auf dem Weg zu Ihrem Traumstudium unterstützen! Wir beraten Sie gerne.

Welches Studienkonzept passt zu mir?

Es gibt verschiedene Studienkonzepte zur Auswahl, wie beispielsweise ein

• Fernstudium/Onlinestudium,
  • ein Vollzeitstudium,
  • ein berufsbegleitendes Studium oder
  • ein Studium im Ausland.

Welches Konzept am besten zu Ihnen passt, hängt von ihren persönlichen Bedürfnissen, Lebensumständen und Zielen ab.

Bei uns bieten wir Ihnen ein innovatives semi-virtuelles Studienkonzept an, das Ihnen die Flexibilität eines Vollzeitstudiums ermöglicht und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, Berufserfahrung zu sammeln. So können Sie ihren Studienalltag problemlos in ihr Leben und ihre Familien integrieren.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie individuell zu beraten und einen maßgeschneiderten Studienplan für Sie zu erstellen.

Hier geht´s zu unserem Studienkonzept

Lernplattform

Unsere innovative Lernplattform steht unseren Studierenden jederzeit zur Verfügung. Mit ihr haben Sie Zugang zu:

• Virtuellen Lehr- und Studienphasen über die Lernplattform
  • Präsenz-Lehrveranstaltungen mit Präsentationen, Gruppenarbeiten, Simulationen, Rollenspielen, Outdooraktivitäten und mehr
  • Lernmaterialien zum Selbststudium (Onlineskripte und virtuell zu bearbeitende Aufgabenstellungen)
  • Webinaren zum gemeinsamen Lernen, Vertiefen und Reflektieren
  • Animierten Folien, Audio- und Videosequenzen
  • Semi-virtuellen Planspielen, Fallstudien und Projektseminaren
  • Online- und Präsenztutorien
  • Online-Foren und Chats
  • Online-Tests mit Vergleichslösungen
  • Virtuellem Klassenzimmer

Dank dieser Möglichkeiten und unseres semi-virtuellen Studienkonzepts ist kein Umzug erforderlich, und Sie können die Lerninhalte von überall aus bearbeiten.

Ein Semester besteht aus fünf Modulen, wobei jedes Modul eine Dauer von vier Wochen hat. In diesen vier Wochen arbeitest du drei Wochen im Selbststudium und gemeinsam mit deinen Kommiliton:innen in Webinaren an den Lerninhalten. Anschließend hast du die Möglichkeit, diese an zwei aufeinanderfolgenden Präsenztagen zu vertiefen.