Als Ergänzung und Alternative zu bereits bestehenden Hochschulen in der Hauptstadt Österreichs bietet die Privatuniversität Schloss Seeburg ihr bewährtes, innovatives semi-virtuelles Studienkonzept jetzt auch am Campus in Wien-Seestadt an

Am 12.10.2017 öffnete der Campus Wien der Privatuniversität Schloss Seeburg erstmals seine Pforten. Ein ereignisreicher Tag gezeichnet von einzigartigen Eindrücken und vielen neuen Gesichtern. Feierlich zelebrierten unsere StudentInnen, DozentInnen und Ehrengäste die Eröffnung des Campus Wiens im aufstrebenden Technologiezentrum Seestadt-Aspern. Gemeinsam mit den ersten 47 Studierenden wurden die Räumlichkeiten der Hochschule im Technologiezentrum Seestadt eingeweiht. Voll Stolz können diese StudentInnen nun behaupten die „Ersten“ in der Campus Wien Geschichte der Privatuniversität Schloss Seeburg zu sein. Der Campus Wien startet mit zwei Bachelorstudiengängen, Sport- und Eventmanagement und Wirtschaftspsychologie, ins Wintersemester 2017/18.

„Dass die Seestadt nun auch eine Seeburg hat freut mich sehr. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Studierenden von dem Resultat dieses in Europa einzigartigen Stadtentwicklungsgebiet profitieren werden. Durch unseren Schwerpunkt auf Innovation and Creativity denke ich außerdem, dass wir Forscherinnen und Forscher hier auch etwas zurückgeben können. Im Idealfall entwickelt sich hier ein Inkubator, in dem Forschende, Studierende und PraktikerInnen gemeinsam an den zukünftigen Herausforderungen arbeiten“, so Univ.-Prof. Dr. Thomas M. Schneidhofer, Standortleiter Campus Wien.

Auch in Wien setzt die Privatuniversität Schloss Seeburg auf ihr bewährtes semi-virtuelles Studienkonzept mit einer kleinen Neuerung: Fünfmal pro Semester kommen die Studierenden freitags und samstags auf den Campus Wien, um Vorlesungen zu besuchen, in Teams an Fallstudien und Praxisprojekten zu arbeiten sowie Uni-Luft zu schnuppern. Die restliche Studienzeit können sie sich örtlich und zeitlich völlig flexibel mittels der virtuellen Lernplattform einteilen.

Für alldiejenigen die gerne Teil dieser Ära werden möchten, gibt es die Möglichkeit sich noch jetzt einen Studienplatz zu holen, denn der Studieneinstieg ist auch im laufenden Semester jederzeit möglich!