Maturant:innenberatung Salzburg goes virtual

Die Maturant:innenberatung ist ein gemeinsames Projekt der Österreichischen Hochschüler:innenschaft Salzburg (ÖH), der Studienberatung der FH Salzburg, dem Talentecheck der Wirtschaftskammer und uns der Privatuniversität Schloss Seeburg. Im Rahmen von Schulbesuchen aller Vormatura-Jahrgänge der Salzburger und an das Bundesland Salzburg angrenzenden Schulen, werden den zukünftigen Maturant:innen die verschiedenen Möglichkeiten für ihren weiteren Werdegang vorgestellt wie zum Beispiel Uni- oder FH-Studium (privat oder öffentlich), Lehre nach der Matura oder Einstieg in den Job.

Aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation, bedingt durch das Coronavirus, sind in diesem Jahr keine vor Ort Schulbesuche möglich. Gemeinsam haben die ÖH Salzburg, die FH Salzburg, die Wirtschaftskammer Salzburg und die Privatuniversität Schloss Seeburg eine virtuelle Lösung gefunden und die Schüler:innen können somit bequem von Zuhause aus das Beratungsangebot in Anspruch nehmen.

Maturant:innenberatung Salzburg goes virtual!

In den kommenden 8 Wochen bieten wir für Schüler:innen das Erfolgsformat Maturant:innenberatung über die Software Microsoft Teams an. Neben dem Input über verschiedene wichtige Bildungs- und Karrieremöglichkeiten gibt es auch Infos rund um Studienfinanzierung, Förderungen, Wohnen, etc.. Zudem gibt es die Möglichkeit im Chat Fragen zu stellen

Die virtuelle Maturant:innenberatung 2020 findet im Zeitraum vom 29. April 2020 bis 17. Juni 2020 jeweils am Mittwoch von 13:00 bis 15:00 Uhr statt. Für eine Teilnahme einfach auf den betreffenden Link klicken:

Das Team der Maturant:innenberatung freut sich auf euren Besuch im virtuellen Raum!