Privatuniversität Schloss Seeburg ist Sponsor der Österreichischen Schulsporthilfe – Bewegung fördert die Konzentration

Besonders in jungen Jahren ist es wichtig, neben den schulischen Aktivitäten ausreichend Bewegung in den Alltag des Kindes zu integrieren. Durch Sport wird das Gehirn besser mit Sauerstoff versorgt. Somit können sich die Kinder nicht nur besser konzentrieren, sondern haben auch mehr Spaß am Lernen. Wir als Privatuniversität Schloss Seeburg fördern daher die Möglichkeiten von Sport und Bewegung bereits im jungen Alter.

Die ÖSTERREICHISCHE SCHULSPORTHILFE® ist Betreuer und Ausstatter von Schulen in ganz Österreich und hat die Teamsport-Ausstattungsaktion ins Leben gerufen.

Es werden Sponsor:innen gesucht, zur Unterstützung von Schulen in ganz Österreich. Wir sind Teil dieser großartigen Aktion und unterstützen die Neue Sportmittelschule Seekirchen mit finanziellen Mitteln, zur Erneuerung des Ballbestandes.

Es freut uns sehr, hier einen Beitrag zur Förderung von Bewegung und Sport im schulischen Bereich leisten zu können und wir wünschen den Seekirchner Schüler:innen viel Spaß beim Trainieren!