Eine wahre Erfolgsgeschichte unserer Studentin Jennifer Mohr

„Dank des semi-virtuellen Studienkonzeptes der Privatuniversität Schloss Seeburg kann ich von Studium und Job gleichermaßen profitieren.“

Dieses Zitat unserer Bachelorstudentin Jennifer Mohr unterstreicht die Vorzüge des einzigartigen semi-virtuellen Studienkonzeptes: Die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Wissenschaft und Praxis, durch eine Anwendung des erlernten Wissens im beruflichen Kontext. Es ist somit bereits während des Studiums möglich, durch die individuelle und persönliche Begleitung an der Privatuniversität Schloss Seeburg nächste Karriereschritte zu setzen.
Frau Mohr ist ein exzellentes Beispiel für die Vereinbarkeit von Studium und erfolgreicher beruflicher Karriere.

Wie alles begann

„Da ich mich persönlich sehr für Events und Sport interessiere, stellte der Studiengang Sport- und Eventmanagement die ideale Option für mich dar.“

Vor ihrem Studium besuchte Frau Mohr die Handelsakademie Neumarkt am Wallersee, welche sie im Jahr 2017 erfolgreich mit der Matura abschloss. Anschließend entschloss sie sich aufgrund ihres Interesses für Events und Sport für ein Bachelorstudium in Sport- und Eventmanagement an der Privatuniversität Schloss Seeburg. Ein weiterer Faktor, welcher aus Sicht von Frau Mohr für die Privatuniversität Schloss Seeburg sprach, war die räumliche Nähe der Präsenzstätte Seekirchen zu ihrem Wohnort. Final überzeugt hat sie das semi-virtuelle Studienkonzept und somit stand einem Studienstart im Wintersemester 2017/2018 nichts mehr im Weg. Zeitgleich bekam sie die Möglichkeit, ein Praktikum beim FC Red Bull Salzburg in der Red Bull Arena zu absolvieren, welche Frau Mohr kurzerhand wahrnahm. So unterstützte sie von August bis Dezember 2017 die Abteilung „Sales and Sponsoring“, indem sie administrative Tätigkeiten sowie die Abwicklung von Sponsoringanfragen übernahm. Ganz nebenbei erhielt Frau Mohr zusätzliche Einblicke in sämtliche Hospitality-Thematiken rund um den VIP-Bereich.

Der Aufstieg

„Mein Engagement, meine vielseitigen Tätigkeiten im Verein sowie mein Studium haben mir zu dieser Stelle verholfen.“

Nach der Beendigung ihres Praktikums, welches Frau Mohr neben dem Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg absolvierte, bot man ihr eine Stelle im Ticketing-Bereich des FC Red Bull Salzburg an. Diese Stelle nahm Frau Mohr auf geringfügiger Basis an, woraufhin sie in ihrem zweiten Semester an der Privatuniversität Schloss Seeburg neben dem Studium im Ticketing und Service Center der Red Bull Arena arbeitete. Daneben wickelte unsere Bachelorstudentin Stadionführungen in der Red Bull Arena und Führungen in der Red Bull Fußball und Eishockey Akademie in Salzburg-Liefering ab. Im Sommer 2018 startete Frau Mohr so richtig durch, nachdem sie von der HR-Abteilung des FC Red Bull Salzburg die Stelle als „Assistentin der Klubführung“ auf Vollzeitbasis angeboten bekommen hatte. Um diese Position trotz ihres Studiums annehmen zu können, stellte sie ihr Studium mit Beginn des Wintersemesters 2018/2019 auf einen individuellen Studienverlaufsplan, welcher von der Privatuniversität Schloss Seeburg angeboten wird, um. So besucht Frau Mohr bis heute maximal drei Kurse pro Semester, sodass sie ihre Vollzeit-Position als „Assistentin der Klubführung“ ebenso erfolgreich und gewissenhaft ausüben kann. Im Rahmen dieser Position ist sie für sämtliche Agenden des Geschäftsführers sowie des Sportdirektors des FC Red Bull Salzburg zuständig. Zu dieser verantwortungsvollen und anforderungsreichen Position verhalfen ihr einerseits ihr Engagement und ihre vielseitigen Tätigkeiten im Verein sowie andererseits ihr Bachelorstudium an der Privatuniversität Schloss Seeburg.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

„Ein Sport- und Eventmanagement Studium mit einer Tätigkeit bei einem Fußballverein stellt die ideale Kombination dar.“

Den Jobtitel „Assistentin der Klubführung“ trägt unsere Bachelorstudentin Jennifer Mohr noch heute und auch ihr Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg führt sie nach wie vor erfolgreich fort. Diese Kombination aus einer Berufstätigkeit auf Vollzeitbasis und einem Bachelorstudium ermöglicht neben dem persönlichen Einsatz von Frau Mohr vor allem das semi-virtuelle Studienkonzept sowie der individuelle Studienverlaufsplan der Privatuniversität Schloss Seeburg.

Die Privatuniversität Schloss Seeburg bedankt sich herzlichst bei Frau Mohr für die Einblicke in ihr Studien- und Arbeitsleben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Studium und in der beruflichen Laufbahn!