Privatuniversität Schloss Seeburg als Sport Leading Company bei der Gründung mit dabei

Der Initiator der Sport Leading Company, Anton Pichler, gründete im Salzburger Landtag unter dem Beisein von Salzburgs Landesrat Stefan Schnöll sowie ausgewählten Fachexpert*innen und führenden Unternehmensvertreter*innen im Sport den „Sport Leading Circle“. Als zertifizierte Sport Leading Company mit dabei war – vertreten durch Rektor Univ.-Prof. Dr. Christoph Stöckmann – die Privatuniversität Schloss Seeburg.

Der Sport Leading Circle bemüht sich insbesondere um eine professionelle Verknüpfung und Entwicklung von Wirtschaftstreibenden. Zu den Mitgliedern zählen einerseits ausgezeichnete Sport Leading Companies sowie andererseits Prominenz aus Sport, Politik und Wirtschaft. Im Rahmen des Sport Leading Circles treffen sich im Raum Salzburg zumindest einmal jährlich Österreichs führende Unternehmen im Sport zu einem wirtschaftlichen und sportlichen Diskurs. Dabei sollen auch nachhaltige Kontakte und Partnerschaften entstehen.

Salzburg eignet sich als Region aufgrund der beeindruckenden globalen Ausstrahlung sowie der Authentizität und Sportbegeisterung bestens für die Austragung des Sport Leading Circles. Seit Jahrzehnten finden in Salzburg unzählige erfolgreiche nationale oder internationale Sportveranstaltungen statt, wodurch sich die in Salzburg herrschenden Potentiale zwischen Sport, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft eindrucksvoll zeigen.

Als Organisator der Treffen fungierte die PHP Sport Management GmbH, welche als Begründer von Österreichs einzigem Sport Gütesiegel auch die Privatuniversität Schloss Seeburg als Sport Leading Company ausgezeichnet hat.