Austausch über aktuelle und zukünftige Forschungsprojekte

Prof. Dr. Dr. Sascha Kraus, Universitätsprofessor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensführung an der Freien Universität Bozen und nach dem WirtschaftsWoche-Betriebswirte-Ranking 2020 mit Rang zwei in der Kategorie „Aktuelle Forschungsleistung“ einer der bestveröffentlichten Betriebswirte im deutschsprachigen Raum, folgte der Einladung unseres Rektors, Univ.-Prof. Dr. Christoph Stöckmann, an die Uni Seeburg. Bei traumhaftem Wetter tauschte man sich über aktuelle und zukünftige Forschungsthemen aus und brachte weitere gemeinsame Forschungsprojekte auf den Weg.

Zu den bereits abgeschlossenen gemeinsamen Projekte zählen bspw.: Wales, W. J., Kraus, S., Filser, M., Stöckmann, C., & Covin, J. G. (2020). The status quo of research on entrepreneurial orientation: Conversational landmarks and theoretical scaffolding. Journal of Business Research, sowie Palmer, C., Niemand, T., Stöckmann, C., Kraus, S. & Kailer, N. (2019). The interplay of entrepreneurial orientation and psychological traits in explaining firm performance. Journal of Business Research, 94, 183-194, DOI: 10.1016/j.jbusres.2017.10.005.