Forschungsseminar & -workshop mit Marketingexperten Udo Wagner

Em. o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr. h.c. Udo Wagner – Lehrstuhl für Marketing an der Universität Wien – hat einen Vortrag zur Verwendung von Digital Signage an der Privatuniversität Schloss Seeburg gehalten. Zusammen mit seinen Koautor:innen untersuchte er in zahlreichen Projekten, inwieweit digitale Preisschilder im Verkaufsraum zur emotionalen oder kognitiven Kommunikation mit Kund:innen genutzt werden können. Die Ergebnisse zeigen den hohen Nutzen digitaler Preisschilder für die personalisierte Ansprache von verschiedenen Kund:innen-Gruppen.

Weiters fand anschließend ein interaktiver Forschungsworkshop mit Udo Wagner statt, an dem Professor:innen und Doktorand:innen teilgenommen haben. Alle Beteiligten erlebten den Forschungsaustausch sehr spannend und konnten viele Informationen und Hinweise für Ihre eigenen Forschungsprojekte mitnehmen.

Sie haben Interesse an unseren Forschungsseminaren? Alle Infos dazu finden Sie hier.