Forschungsseminar zu Achtsamkeit mit Ass.-Prof. Dr. Sandra Diller

Ass.-Prof. Dr. Sandra Diller, Assistant Professor für Organizational Psychology an der Privatuniversität Schloss Seeburg, hat ein aktuell besonders relevantes Thema in unserem Forschungsseminar präsentiert: Achtsamkeit bedeutet körperlich und geistig im Hier und Jetzt zu sein und sich nicht von Blicken in die Vergangenheit oder Zukunft ablenken zu lassen.

Sie und ihre Ko-Autor*innen untersuchten in einigen Studien, wie Achtsamkeit bei verschiedenen bedrohlichen Situationen helfen kann. Dabei zeigten sich beispielsweise positive Effekte auf die wahrgenommene Arbeitskompetenz und abmildernde Effekte auf erlebte, COVID-19 bezogene Bedrohungen. Die Anwendbarkeit der Forschungsergebnisse für die Praxis wurden fokussiert diskutiert.

Lesen Sie mehr zu unseren Forschungsseminaren! Alle Infos dazu finden Sie hier.