Dr. Benedetta Crisafulli – Senior Lecturer am Institut für Management an der Birkbeck University of London – hat einen fesselnden Vortrag zum Thema Strategien zur Einführung sozialer Innovationen in B2B-settings gehalten.

Die experimentellen Ergebnisse zeigen, dass sich die Art und Weise, wie soziale Innovationen entstanden sind, auf die Kaufabsicht von Unternehmen auswirken. Unternehmen nutzen soziale Innovationen dann mehr, wenn diese nicht von einem Unternehmen allein – sondern gemeinschaftlich – erschaffen wurden. Interessanterweise ist es unerheblich, ob es sich bei dem Partner um ein Unternehmen mit Gewinnorientierung handelt oder nicht.

#b2binnovation

Die daraus entstandene spannende Diskussion zog sich weit über die angesetzte Zeit des Forschungsseminars hinaus. #DontStopTheCreativeFlow

Interesse an unseren Forschungsseminaren? Alle Infos dazu finden Sie hier!