Tanz und Studium – Die Erfolgsgeschichte Pia-Verena Grohmann

Pia-Verena Grohmann hat an der Privatuniversität Schloss Seeburg Betriebswirtschaftslehre studiert. Sie ist Tänzerin, Trainerin und Eventorganisatorin und leitet mit Ihrer Kollegin Michaela Eichhorn das Streetdance Center Salzburg. Das Streetdance Center ist ein Tanzverein urbaner Tänze (Breaking, Hip Hop, Locking, Popping, House und vielem mehr).

„Meinen Alltag prägt definitiv die Kunst, vor allem die Liebe und Leidenschaft zum Tanz an sich. Es ist die Freiheit die man erlangt, wenn man mit der Musik schwebt, das Kribbeln im Bauch, bevor man auf die Bühne geht, oder auch in ein Training, die Glücksgefühle und Geborgenheit, wenn man mit seiner Crew jamed. Es ist nicht nur Tanz an sich, sondern es beeinflusst das Leben in seinen Wertigkeiten und der Haltung zu vielen verschiedenen Themen. Man lernt auf sehr vielen Ebenen egal, ob auf sozialer, physischer, psychischer oder gesellschaftlicher Ebene.“, so Pir-Verena Grohmann.

Sie will Kinder und Jugendliche fördern Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen uns setzt hier auf Hip Hop mit seinen Grundwerten Peace, Love Unity and having Fun. Um eine Möglichkeit für Streetart zu schaffen, organisiert Pia-Verena Grohmann jedes Jahr die Wintersparks Jam für Groß und Klein. Hier wird gemeinsam getanzt und es werden Verbindungen geschaffen. Das Ziel dieses Events ist es die Augen der Teilnehmenden und der Besucherinnen und Besucher zum Funkeln zu bringen – die Sparks hervorzuholen.

Warum hat sich Pia-Verena Grohmann für ein Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg entschieden?

Sie war auf der Suche nach einem Studium für ein „Nicht gesellschaftlich normales“ Leben. Viele Auftritte, Event und Theaterproduktionen waren neben dem Ihrem Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg möglich.

„Die Uni Seeburg hatte das beste Angebot, den schönsten Studienplatz und ein Studium, das ich direkt in meinem Bereich anwenden kann – also sehr praxisorientiert. Es war für mich die richtige Entscheidung und ich würde es wieder tun.“, so Pia-Verena Grohmann

Ihr Tipp für künftige Studierende ist es nicht scheu zu sein und einfach mit den Beraterinnen der Studienkanzlei und den Dozierenden zu sprechen. An der Privatuniversität Schloss Seeburg findet sich immer eine gemeinsame Lösung.

Wir bedanken uns bei Pia-Verena Grohmann und freuen uns, dass das Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg für sie einen so wertvollen Beitrag zu ihrer organisatorischen Leitung und dem Tanz leisten konnte.