Herzliche Gratulation allen Doktorand:innen!

Wir freuen uns, dass am 08. Juli die Prüfungen der Forschungskonzepte unserer Doktoratsstudierenden erstmalig gesammelt in Präsenz an der Privatuniversität Schloss Seeburg stattgefunden haben. Zwischen den Prüfungen bestand bei Getränken und Snacks die Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre mit anderen Studierenden und Professor:innen auszutauschen.

Wir gratulieren Jill Kristin Paarsch, BA, MA, Samuel Böhni, BA HSG, MA HSG, Mona Bielig, Bsc, MSc, Karin Foidl-Mehrländer, BA, MSc, MSc, sowie Melanie Vogel, BA, MA, herzlich zum Bestehen der Prüfung des Forschungskonzepts im Rahmen unseres Doktoratsprogrammes!

Die Arbeit von Jill Kristin Paarsch unter dem Titel „Streaming im Sport – Chancen und Herausforderungen für die Zukunft des TV- und Streaming-Marktes“ wird von Univ.-Prof. Dr. Reinhard Grohs betreut. Die Kommission zur Abnahme der Prüfung bestand aus Univ.-Prof. Dr. Reinhard Grohs, Univ.-Prof. Clemens Hutzinger, Ph.D. und Univ.-Prof. Dr. Florian Kutzner.

Univ.-Prof. Dr. Franz Huber betreut die Arbeit  unter dem Titel „Entschädigungsmodell-Innovation in Transaktionsplattformen zwischen Produzenten und Konsumenten“ von Samuel Böhni. Der Kommission der Prüfung gehörten Univ.-Prof. Dr. Franz Huber, Univ.-Prof. Dr. Alexandra Zaby und Assoc.-Prof. Dr. Theresa Treffers an.

Mona Bielig arbeitet an „Energy Communities across Europe: Examining their role as drivers of social innovation” und wird dabei von Univ.-Prof. Dr. Florian Kutzner betreut. Univ.-Prof. Dr. Florian Kutzner, Univ.-Prof. Clemens Hutzinger, Ph.D. und Assoc.-Prof. Dr. Theresa Treffers bildeten die Kommission zur Abnahme der Prüfung.

Die Arbeit von Karin Foidl-Mehrländer wird von Univ.-Prof. Dr. Reinhard Grohs betreut. Der dazugehörige Arbeitstitel lautet „Employer Branding in Tourism – A social identity perspective on attracting and retaining employees”. Die Kommission zur Abnahme der Prüfung bestand aus Assoc.-Prof. Dr. Theresa Treffers, Univ.-Prof. Clemens Hutzinger, Ph.D. und Univ.-Prof. Dr. Reinhard Grohs.

Die Arbeit mit dem Titel „Energy republic. Energy communities and diversity: How to further diversify the acceptance of energy communities” von Melanie Vogel wird von Univ.-Prof. Dr. Florian Kutzner betreut. Die Kommission zur Abnahme der Prüfung bestand aus Univ.-Prof. Dr.  Florian Kutzner, Univ.-Prof. Dr. Magdalena Bekk und Univ.-Prof. Dr. Franz Huber.

Herzliche Gratulation und weiterhin alles Gute für das Doktoratsstudium!