Career Center – Persönliche Betreuung im Studium

Career Center – Persönliche Betreuung im Studium

Das Career Center der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen am Wallersee ist eine Serviceeinrichtung für Studierende, AbsolventInnen zur Unterstützung bei allen Schritten der Karriereplanung. Des Weiteren unterstützt das Career Center Unternehmen bei der Suche nach Praktikanten und Praktikantinnen sowie ArbeitnehmerInnen.

Ziele

Grundsätzliches Ziel dieser Universitätseinrichtung ist die Unterstützung und Begleitung der Studierenden im gesamten Studium, bei allen Fragen zum Thema Praktikum, Bewerbung und Berufseinstieg. Folgende Angebote bestehen:

  • Personenbezogene Einzelbegleitung
    Beratung der Studierenden, bei Wunsch mit umfangreicher Karriere-Beratung: Inhalte und Perspektiven der Studiengänge
  • Stellenbörsen
    für Praktika, Abschlussarbeiten (Bachelor-/Master-Thesis), Festanstellungen
  • Mailingaktionen
    Monatliche Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
  • Bewerbungsberatung:
    Bewerbungstraining, Regelmäßiger Bewerbungsleitfaden, Durchsicht von Bewerbungsunterlagen
  • Veranstaltungen:
    Verschiedene Workshops, Informationsveranstaltungen und Vorträge
  • Mentoring-Programme:
    AbsolventInnen begleiten Mentees: Anregungen für die Studiengestaltung, Bewerbungsstrategie und Karriereplanung
  • Alumni-Datenbank:
    Regelmäßiger Kontakt mit den AbsolventInnen, informelle und formelle Alumni-Treffen

Bindeglied zwischen der Universität und dem Arbeitsmarkt

Das Career Center versteht sich ferner als zentraler Ansprechpartner für ArbeitgeberInnen, die PraktikantInnen, Werkstudierenden, duale akademische Auszubildende und qualifizierte Nachwuchskräfte suchen und ihre Stellenangebote sowie Karrieremöglichkeiten für die Studierenden der Privatuniversität präsentieren möchten. Das Career Center stellt somit das Bindeglied zwischen der Universität und dem Arbeitsmarkt dar.

News aus dem Career Center

ERFAHRUNGSBERICHTE ÜBER DAS CAREER CENTER

„In der schnelllebigen Zeit, in der wir leben, sind Flexibilität, Selbstständigkeit und Führung in der akademischen Ausbildung ebenso essenziell wie Zuverlässigkeit und Vertrauen. All diese Attribute erfüllte für mich die Privatuniversität Schloss Seeburg während meiner dreijährigen Ausbildung. Die erlernten Eigenschaften und Fähigkeiten konnte ich im täglichen Businessleben als Geschäftsführer erfolgreich anwenden und umsetzen. Das berufsbegleitende Studium in Seekirchen am Wallersee ermöglichte es mir unter besten Bedingungen, meine berufliche und universitäre Ausbildung parallel voranzutreiben und so alle Lebensbereiche erfolgreich weiterzuentwickeln. So konnte ich während meines Studiums mein eigenes Unternehmen, die Chaka2 GmbH, eine Sport- und Musik-Eventagentur, aufbauen. Nahezu die Hälfte meiner Mitarbeiter*innen entstammen dem Career Center der Uni Seeburg und sind erfolgreiche Absolvent*innen oder aktive Studierende.“

Ing. Martin Kaswurm, MA. BSc. , Gründer und Geschäftsführer der Chaka2 GmbH

Kontakt

Sollten Sie auf der Suche nach qualifizierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sein, können Sie sich jederzeit gerne an das Career Center wenden.

Sandra Kendlbacher

Ansprechpartnerin Career Center

So erreichen Sie mich persönlich:

+43 6212 2626-15
sandra.kendlbacher@uni-seeburg.at
Nach oben