Trust in Science and Democracy

Die OEAD und das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung haben ein neues Projekt mit dem Ziel das Vertrauen in die Wissenschaft und die Demokratie zu stärken. Interessiert? Hier geht’s zur Projektbeschreibung.

Dabei besuchen rund 380 Forschende aus den verschiedensten Fachgebieten Schulen in Österreich und erzählen den vor den Klassen unter anderem:

• Wie sieht mein Alltag aus?
  • Was ist das Ziel meiner Forschung?

Und auch, wie sie soweit gekommen sind. Die ehrenamtlichen Besuche finden in den Schulen statt, aber wenn gewünscht auch virtuell.

Spannende Einblicke in das Projekt gibt es bereits. Neben der Verantwortung in Krisenzeiten und dem Blackout gab es auch schon Vorträge und Workshops zu dem Thema digitale Spuren. Erste Erfahrungsberichte finden Sie hier.

Seitens der Seeburg teilen Univ.-Prof. Dr. Florian Follert, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Entscheidungslehre und akademischer Leiter der MBA-Programme, sowie Univ.-Prof. PD Dr. Thomas Schneidhofer, Lehrstuhl für Personalmanagement und Organisation und Dekan der Fakultät für Management, ihre Laufbahnerfahrungen und Forschungseinblicke an der Privatuniversität Schloss Seeburg 👩‍🎓🎓

Sie haben Interesse an einem Besuch an Ihrer Schule? Dann wenden Sie sich gerne an Sara Bratke MSc, BA (sara.bratke@oead.at) von der OEAD.