Besonders für Spitzensportlerinnen und Spitzensportler ist es wichtig eine gute berufliche Perspektive für die nachsportliche Karriere zu schaffen. Hierbei unterstützt KADA die Athletinnen und Athleten bei der Wahl der passenden Ausbildung.

Der KLUB KADA versammelt wirtschaftstreibende, Ausbildungsstätten, Privatpersonen und Athletinnen und Athleten. Die Privatuniversität Seeburg ist als spitzensportfreundlicher Bildungsanbieter nun Teil des KADA Netzwerks. Wir freuen uns sehr, hier mit unserem semi-virtuellen Studienkonzept, welches die Vereinbarkeit von Spitzensport und Studium ermöglicht, Athletinnen und Athleten optimal unterstützen zu können.

„Bildung ist der Schlüssel zu einer Fülle an beruflichen Perspektiven und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten. Für Spitzensportlerinnen und Spitzensportler ebnet sie nach der aktiven Karriere den Weg hin zu reizvollen neuen Aufgaben, bei denen sie ihre einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen können. Mit der Privatuniversität Schloss Seeburg haben wir einen engagierten Partner an unserer Seite, der uns in unserem grundlegendsten Anliegen unterstützt, Spitzensport und Bildung vereinbar zu machen.“

Alexandra Meissnitzer, Vereinspräsidentin KADA

„Spitzensport mit Bildung oder Beruf zu kombinieren, das ist eine persönliche und vor allem auch organisatorische Herausforderung. Als Bildungs- und Berufsberatungsstelle für den österreichischen Spitzensport unterstützt KADA Athletinnen und Athleten dabei, passende Bildungsangebote zu finden, die sich mit ihren Trainings- und Wettkampfsplänen abstimmen lassen. Die Privatuniversität Schloss Seeburg zeichnet sich durch ein flexibles Studienangebot aus, das den besonderen Bedürfnissen unserer Sportlerinnen und Sportler gerecht wird. Es freut mich daher sehr, dass die Privatuniversität ein fester Bestandteil unseres spitzensportfreundlichen Studienkonzepts Studium. Leistung. Sport. bleibt.“

Roswitha Stadlober, KADA Geschäftsführerin