Consumer Behavior in the P2P Sharing Economy Themengebiet Consumer behavior in the P2P sharing economyAnsprechperson: Univ.-Prof. Dr. Magdalena Bekk Innovation and transformation management Sharing economy & P2P platforms of work Consumer behavior in the p2p sharing economy Forschungsfragen Forschungsfragen: Welche Kommunikationselemente beeinflussen Konsumverhalten in der peer-to-peer Sharing Economy? Welche psychologischen Prozesse erklären den Effekt von Kommunikationselementen in der peer-to-peer Sharing Economy? Welche Kommunikationselemente beeinflussen Konsumverhalten in der peer-to-peer Sharing Economy? Welche psychologischen Prozesse erklären den Effekt von Kommunikationselementen in der peer-to-peer Sharing Economy? Wie beeinflusst Überwachung das Konsumverhalten in der peer-to-peer sharing economy? Welche psychologischen Prozesse erklären die Effekte von Videoüberwachung auf das Konsumverhalten in der peer-to-peer sharing economy? Welche Strategien können von Managern und Plattformen verwendet werden um Überwachung in der Sharing Economy nutzen zu können? HighlightsWissenschaftliche Beiträge (0)Beteiligte Wissenschaftler:innen Univ.-Prof. Dr. Magdalena BekkBild Bekk Magdalena Univ.-Prof. Dr. Julian MüllerBild Müller Julian Univ.-Prof. Dr. Franz HuberBild Huber FranzAlle Themen aus diesem Schwerpunkt Stakeholder engagement in peer-to-peer platformsSchwerpunkt - Sharing Economy and P2P Platforms Platform based business model innovationSchwerpunkt - Sharing Economy and P2P Platforms