Bestimmung von Merkmalen künstlicher Intelligenz für Schutzwürdigkeit

Univ.-Prof. Dr. Matthias Spörrle, Professor für Wirtschaftspsychologie an der Privatuniversität Schloss Seeburg, untersuchte 2021 gemeinsam mit einer Forschungsgruppe bestehend aus zwei unserer Doktorandinnen, Jeanette Kalimeris und Sabrina Renz, in Form einer Befragung die Merkmale künstlicher Intelligenz für Schutzwürdigkeit.

Im Rahmen der Umfrage wurden unter den 1.090 Teilnehmer:innen sechs Gewinner:innen ausgelost, die als Dankeschön für ihren Beitrag zur Forschung einen Amazon-Gutschein erhielten. Ein Gutschein ging an Alina Mayr, die im Anschluss an die Auslosung via Skype-Anruf von Univ.-Prof. Dr. Matthias Spörrle und Jeanette Kalimeris darüber informiert wurde, dass sie eine der sechs glücklichen Gewinner:innen ist. Somit wurde mittels der Befragung nicht nur ein wertvoller Beitrag zur Forschung geleistet, sondern das Forschungsteam konnte mit seinem Gewinnspiel auch Freude unter den Teilnehmer:innen verbreiten.

An dieser Stelle auch vonseiten der Privatuniversität Schloss Seeburg herzliche Gratulation an alle Gewinner:innen und vielen Dank für das Mitmachen!

Künstliche Intelligenzen werden in unser aller Leben immer präsenter, weshalb es unabdingbar ist, stets am neuesten Stand zu sein – das gilt sowohl für die Gesellschaft an sich als auch für uns als Universität und Forschungseinrichtung. Gerade die Forschung unserer Dozierenden ermöglicht es, aktuelle Inhalte, Forschungsergebnisse und Praxisbezüge in unsere Lehrveranstaltungen einzubinden. Damit ist unsere Lehre stets am aktuellsten Stand der Forschung, wodurch wir unsere Studierenden auf aktuelle und vor allem zukünftige Herausforderungen sowie deren Bewältigung bestens vorbereiten können.

Sie interessieren sich für ein Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg? Dann informieren Sie sich hier über unser Studienangebot!